Der Botschafter

 


ELMER SCHIALER

BOTSCHAFTER IM DIPLOMATISCHEN DIENST DER REPUBLIK PERU




LEBENSLAUF VON
HERRN ELMER SCHIALER,
BOTSCHAFTER DER REPUBLIK PERU IN DER BUNDESREPUBLIK DEUTSCHLAND

Nach dem Studium der Physik, VWL und Internationaler Beziehungen trat er 1985 in den Dienst des peruanischen Ministeriums für Auswärtige Angelegenheiten ein. Es folgten Auslandsposten an der Ständigen Vertretung der Republik Peru bei den Vereinten Nationen in New York, in Washington D.C., La Paz und Mexiko-Stadt.

Im peruanischen Außenministerium war er unter anderem Abteilungsleiter für internationale Wirtschaftsverhandlungen, Abteilungsleiter für den Nahen Osten und Afrika, Abteilungsleiter für Drogenkontrolle und stellvertretender Abteilungsleiter für die EU und die nordischen Länder.

Von 1999 bis 2002 war er Generalkonsul der Republik Peru in Frankfurt am Main, von 2007 bis 2011 stellvertretender Ständiger Vertreter der Republik Peru bei den Vereinten Nationen in Genf und zuletzt, von 2014 bis 2017, Generaldirektor für Peru im Generalsekretariat der Andengemeinschaft.

Seit Februar 2017 ist er Botschafter der Republik Peru in der Bundesrepublik Deutschland.

 

Zum Seitenanfang